HYPNOSETHERAPIE

Hypnosetherapien gibt es viele. Ich arbeite mit der effizienten Methode nach OMNI, welche von Gerald Kein in den USA entwickelt wurde und sich seit Jahrzenten bewährt! Die OMNI-Hypnose ist ursachenorientiert und höchst effizient. Bereits nach der ersten Sitzung wirst Du die Veränderung spüren.

Das Wort «Hypnose» vermittelt leider vielen immer noch ein falsches Bild und eine unbegründete Angst. Hypnose ist ein vollkommen natürlicher Zustand deines Gehirns und jeder von uns kennt den hypnotischen Zustand aus dem Alltag wie z.B. vor dem Schlafen und kurz vor dem Aufwachen.

Was kann Hypnose?
Hypnose bietet schier unbegrenzte Möglichkeiten, wenn es um die Aktivierung der Selbstheilungskräfte deines Körpers geht.
Grundsätzlich können alle Symptome, welche psychischer Natur ausgelöst sind mit Hypnose gelöst werden.

Hier nur ein Bruchteil von Möglichkeiten bei denen Hypnosetherapie wirksam ist:

und noch vieles mehr…

Bitte beachte, dass ich als Hypnosetherapeut weder Krankheiten diagnostiziere noch irgendwelche Heilversprechen abgebe. Ich ersetze auch keine ärztliche Beratung oder Behandlung.

hypnose-content-1

Was ist Hypnose?
Jeder kennt Hypnose. Hypnose ist ein Zustand in einer voll konzentrierten Tiefenentspannung. Du kennst diesen Zustand zum Beispiel beim Autofahren, im Kino oder beim Fernsehen. Du bist sehr entspannt und voll konzentriert. Das sind Dinge, bei denen über 80% unbewusst ablaufen und du beispielsweise eine längere Zeit auf der Autobahn fährst und du dich anschliessend fragst, wie du nun von A nach B gekommen bist. Oder dich während eines spannenden Films jemand nach etwas fragt, aber du die Frage nicht wahrgenommen hast.

Eine weitere Situation der konzentrierten Tiefenentspannung, die du vermutlich gut kennst, ist beim Lesen eines spannenden Buches. Die Geschichte dieses Buches packt dich so enorm, dass du in diese Welt eintauchst. Du bist in dieser Geschichte drin. Dieser Zustand erklärt sich einem Hypnosezustand ziemlich genau.

Du siehst, Hypnose ist kein «Hokus-Pokus» sondern einen wahren, konzentrierten, tiefenentspannten Zustand. Wenn du dir die Zeit nimmst und dich bewusst an eine solche Situation in deinem Leben zurück erinnerst, dann merkst du, dass dieser Zustand wahrhaftig ein sehr schöner war und auch ist.

Du bist mental in einer höheren Aufmerksamkeitsebene und dein Unterbewusstsein ist in einem aktiven Zustand. Dabei gelingt es deinem absoluten Bewusstsein für einen Moment sich ein wenig Ruhe zu gönnen. In einem solchen Zustand bist du emotionaler und offener beim Zulassen von Gefühlen, was auch wiederum wichtig wird für eine erfolgreiche Hypnosetherapie.

In einer Hypnosesitzung wirst du alles hören und fühlen, du kannst weiterhin normal sprechen und bist weder willenlos noch manipulierbar.

Bin ich hypnotisierbar?
Grundsätzlich ist jede Person hypnotisierbar, da es sich um einen natürlichen Zustand handelt.

Damit jedoch eine Hypnose gelingt, ist die Bereitschaft des Klienten massgeblich wichtig.
Es ist entscheidend, dass in dir der Wille für eine Zusammenarbeit vorhanden ist. Das ist die Grundlage für eine gemeinsame
erfolgreiche Therapie.

Wie läuft eine Hypnosesitzung ab?
Nachdem du dir sicher bist, eine Hypnosetherapie bei mir zu buchen, wird es folgendermassen ablaufen:

1. Terminvereinbarung

Wir vereinbaren gemeinsam einen passenden Termin.
Für deine erste Hypnosesitzung empfehle ich dir einen halben Tag einzuplanen. Einfach auch, dass du vor und nach der Sitzung keiner zeitlichen Verpflichtung nachgehen musst. Vor allem gilt dies für nach der Sitzung. Vereinbare direkt danach keine festen Termine, damit du während der Therapiesitzung keinem unnötigen Zeitdruck ausgesetzt wirst und so das gemeinsame Arbeiten stören könnte.

2. Vorgespräch und Anamnese

Hier werden wir dein Anliegen besprechen und ich erkläre dir nochmals ganz genau alle Details zur Hypnose, der eigentlichen Hypnosetherapie und deiner persönlichen Rolle und Verantwortung darin. Dies kann bei einer Erstkonsultation gut 30 – 60 Minuten dauern.

3. Abklärung aller noch offener Fragen von dir

Du kannst alle Fragen stellen, die noch nicht geklärt sind und du noch zur Hypnose und Hypnosetherapie wissen möchtest. Es ist wichtig, dass du frei von Zweifel und Unsicherheit bist.

4. Definition Ziele und Erwartungen des Klienten

Hier besprechen wir deine Erwartungen zur Hypnosetherapie. Welches Anliegen du hast und was du damit erreichen möchtest.

5. Eigentliche Hypnosetherapie

Dauer der Hypnosetherapie ist von Person zu Person abhängig. Für einen Ersttermin solltest du gesamthaft mit ca. 2.5 – 3 Stunden rechnen.

6. Nachgespräch

Sofern dies nötig ist, werden wir die Sitzung zusammen besprechen und gegebenenfalls weitere Schritte in die Wege leiten.

7. Feedback/Nachfassen

Es kann sein, dass ein Folgetermin notwendig wird, speziell dann, wenn mehrere verschiedene Themen abgearbeitet werden sollen.

Normalerweise, wenn der Klient in eine tiefe Hypnose ging und die Hypnosetherapie intensiv verlief, braucht es oft keinen zweiten Termin für dasselbe Problem. Dies variiert jedoch von Person zu Person. Es kam selten vor, dass jemand mehr als 3 Sitzungen für dasselbe Problem vereinbaren musste.

Es ist wichtig zu verstehen, dass ich keine Heilversprechen abgebe – dies bekommst du bekannterweise auch von einem Arzt nicht.

Bist du nun bereit, deine Lasten loszulassen oder hast du noch Fragen? Dann schreibe mir eine Nachricht, damit ich dir weiterhelfen kann oder vereinbare gleich einen Termin mit mir.

Preise

Kinder 6 - 8 Jahre

CHF 300.-
(1.5 - 2 Stunden)

ab 18 Jahren

CHF 480.-
(2 - 3 Stunden)

Rauchstopp

CHF 750.-
(2 - 3 Stunden)

Jugendliche 9 - 17 Jahre

CHF 380.-
(2 - 2.5 Stunden)

Folgesitzungen

Erste Stunde CHF 170.-
Jede weitere Stunde wird im
15 Minutentakt abgerechnet

Krankenkassen: 
Die Hypnosetherapie wird von den Krankenkassen (noch) nicht anerkannt. Es gibt jedoch Zusatzversicherungen, die dir einen Teil daran erstatten. Dies ist jedoch in Eigenverantwortung abzuklären.

Verhinderungsfall: 
Es kann immer einmal etwas dazwischenkommen. Im Verhinderungsfall kannst du dich 48 Std. vor deinem abgemachten Termin per Mail, Whatsapp oder SMS abmelden. Ich habe die Zeit für dich reserviert. Ansonsten muss ich dir leider die gebuchte Zeit in Rechnung stellen.

Bezahlung:
Die Behandlungskosten für die Sitzungen werden in Rechnung gestellt und sind innert 15 Tagen zu bezahlen.

Parkplätze:
Parkplätze stehen für dich direkt bei der Praxis kostenlos zur Verfügung. Bitte benutze nicht die Besucherparkplätze der Cooptankstelle. Die Kundenparkplätze findest du auf der linken Seite, sowie hinter dem Gebäude.

Fragen zu diesem Angebot?

Zögere nicht, mich zu kontaktieren!